Über mich

Lisa L. Photography

*19.04.1990

 

Beruf:

Ich bin momentan als Fotografin unterwegs, überwiegend auf Konzerten...

 

Wie ich zu Lord of the Dance und dem irish Dance kam...

 

Schon als ganz junges Mädchen packte mich die Leidenschaft für Lord of the Dance. Als ich 6 Jahre alt war begann ich vor dem Fernseher die ersten Schritte nachzutanzen -so hat wahrscheinlich jeder Tänzer mal angefangen- und aus den ersten 5 Minuten sind schließlich 18 Jahre geworden und hoffentlich werden es noch mehr. Viele Shows sind seitdem vergangen, Tänzer kamen und gingen und dennoch hab ich nie dieses Feuer aus den Augen verloren, welches sich in dem ersten Moment entflammte. Ich liebe das Kribbeln während der (viel zu langen) Wartezeit, das zusammensitzen mit der "Familie", die sich in den Jahren entwickelte und rästeln, welche Leads tanzen, die Freude darüber, wenn es die persönlichen Lieblinge sind und jede einzelne Sekunde nach der Show, wenn sich Tänzer und Fans treffen, um zu reden, Fotos zu machen oder sich ihre Plakate, Programmhefte oder Tickets signieren zu lassen. Ich wüsste nicht, was ich OHNE dieses wundervolle Hobby heute machen würde, wahrscheinlich nicht mehr leben und umso dankbarer bin ich all´denen, die dies immer wieder möglich machten. 

Auf das diese Leidenschaft NIEMALS enden wird!

 

 

"...Nothing is impossible,

follow your Dream...!"

Michael Flatley

 

Wie ich zur Fotografie kam... 

 

Zu der Leidenschaft für das irische Tanzen sowie Lord of the Dance kommt das Fotografieren. Ich begann ebenfalls schon im Grundschulalter meine ersten Bilder zu machen, damals noch mit einer 0815-Wegschmeiss-Kamera, die jedoch ein Erfolg waren und zeigten, das ich die Kreavtität im Blut hatte. Mit 13 bekam ich meine erste Digitalkamera und ich hörte gar nicht mehr auf zu knipsen.

Heute, mittlerweile Besitzerin einer digitalen Spiegelreflex, eröffnen sich mir ganz neue Möglichkeiten und ich sehe Dinge (durch den Sucher) mit ganz anderen Augen. Viele wundervolle Momente konnte ich bereits festhalten, Erinnerungen für mich, aber auch für Freunde, Bekannte und Famile.

 

Konzerte sind mein Lieblingsgebiet und es macht großen Spaß Musik aus meiner Sicht festzuhalten und dennoch anderen -insbesondere der Band- eine Freude zu machen, wenn sie schöne Bilder erhalten. Bands, Musiker, Tänzer oder Tanzgruppen haben oft nicht die Möglichkeit bzw Zeit schöne Bilder machen zu lassen. 

 

In erster Linie ist es für mich immer wieder eine Herausforderung mit den verschiedensten Lichtverhältnissen zurechtzukommen und sie trotzdem zu meistern. 

 

Wenn ich mir Fotos anschaue, die ich vor einem Jahr gemacht habe und sie immer noch gut finde (in der Auswahl, bis auf die Bearbeitung, die ändert sich durch die Erfahrung, dann hab ich die richtige Entscheidung getroffen. 

 

 Ich liebe es, die besonderen Momente erst dann zu sehen, wenn ich mir in aller Ruhe die Fotos anschaue und Details entdecke, sehe ich selbst durch den Sucher die Welt aus einer anderen Persepektive.

 

"...Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen – durch das Fenster der Seele, das Auge..."

 

Mario Cohen

 


Kommentare: 4
  • #4

    Claudia (Samstag, 19 November 2016 16:58)

    Coole Seite

  • #3

    Claudia T. (Montag, 12 Oktober 2015 13:06)

    Tolle Seite! Mag deine Bilder sehr :) Nicht nur die Konzertpics, nein, auch deine Landschaftsbilder gefallen mir sehr gut ! Weiter so!!

  • #2

    Claudia (Mittwoch, 13 Mai 2015 13:11)

    Coole Fotos

  • #1

    lina (Mittwoch, 25 März 2015 10:41)

    du hast schöne bilder